Wir sind ein deutschsprachiges fantasie/moderne Rollenspielseite mit kreativen Wendungen. Es warten viele Abenteuerlustige Geschichten auf Dich. Lust bekommen?

Die Welt

Heißt Solaria-Tanà und der Kontinent Silimahra/Chilinia dort fängt die Geschichte an.

Kontinent Silimahra

Die Welt heißt Solaria-Tanà und ist eine fiktive Welt, die es unendeckt im Alpha-Centauri-System gibt. Diese Welt entstammte aus meinem fantasiehaften Gehirn, wobei ich viele verschiedene Lengend of the Green Dragon (Logd) Server besucht habe, aber die Zeiten ändern sich und so sind diese doch mehr geschrumpft als ich dachte.

Ich fand es immer ganz schade, das sie Geschichten nach Tagen verschwunden waren, das ich angefangen habe, meine eigene Welt aufzubauen. Erst waren es nur ideen, die sich formten und dann irgendwann hinaus wollten und man fing mit einer Karte an und fand darin schon viel Spaß, die Welt zu formen.

mehr Erfahren

Die Stadt

Mandarion ist die Hafenstadt

Wappen

Diese Hafenstadt ist groß und wird von einem König Nikolai und Königin Kassandra regiert, wo die Geschichte auch ihren Lauf nimmt. Den Cassadina ist das siebte Kind der beiden Eltern und wuchst dort auf bis sie 28 Jahre alt ist. Denn dann musste sie Mandarion verlassen um sich zu schützen.

Mandarion ist auf dem Kontinent, dass sich Silimahre/Chilinia nennt. Dort haben sich die Lichtelfen (Vanya) mit ein paar Waldelfen niedergelassen. Der Kontinent ist da schon recht groß. Das man schon eine Woche braucht es von Westen nach Osten zu durchqueren. Die Lichtelfen haben ein Portal auf ihrem Kontinent, wo den erfahrenen Elfen dieses beigebracht wird und gezeigt wird, wie das funktioniert. So konnten dieses auch die Welten bereisen, obwohl sie das nicht mussten, denn ihre Welt ist wunderschön, aber auch hin und wieder grausam.

Quert-Chnò

Ord na Quert-Chnó - Nemeton Apfelhain - 1.Tochterorden Clochsliaph - Jenseits von Avalon (Jenaval)

Eiche

Ich besitze eine feste Verbindungen zum Keltentum und da mich dieser Zweig interessiert, habe ich diese Seite eben nach der Apfelinsel, auf die ja König Artur seine letzte Reise antrat und dort der Sage nach auch dort noch leben soll, benannt. Hier eine kurze Einführung:

Einst vor langer Zeit gab es wohl möglicherweise „Avalon“, welches soviel bedeutet wie „Apfel/Apfelbaum“. Jener Ort ist natürlich bekannt aus der romantischen „Artussaga“, welche neben der "Vita Merlini" von Geoffrey von Monmouth (Bischof von St. Asaph (Wales), 1152–1154) in seinem Schriftwerk „Historia Regum Britanniae (1135)“ genannt und beschrieben wird. Sie wird auch die „Apfelinsel“ und als gläserne Insel bezeichnet. Auch ist dieser „Nebel verborgener Ort“ unter den Namen, „Ynis Avalach“ und „Ynys yr Afallon“ bekannt. „Avallach“ der „Apfelgarten“. Dieses ist die keltische Anderswelt, welche bei dem keltischen Volke für eine andere Ebene stand, wo die verschiedenen mystischen Personen wohnen und in die Menschen gelegentlich auch entführt wurden oder reisten.

Hier gehts weiter